Waschgrundkurs für Anfänger



Artikel von:
Drachengiftzahn
veröffentlicht am 04.10.2007 16:54 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen.
Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen und habe dabei ein kleines "Problem". ich bin hausfraulich nicht wirklich gut geschult von zu hause aus... um es vorsichtig auszudrücken ;)
ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps zum waschen geben könntet. vielleicht habt ihr ja ein paar tricks und kniffe auf lager die verhindern, dass ich die sachen von mir und meinem freund gleich versaue... :(
vielen dank schon mal.

vlg,
bianca
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 16 Jahren

    Re[0]: Waschgrundkurs für Anfänger

    Wichtig ist vorerst mal die Wäsche zu sortieren und getrennt zu waschen: Dunkle und helle Wäsche, Pflegeleichte/synthetische Wäsche und "Kochwäsche".

    Oder anders gesagt: Dunkle Jeans, dunkle T-Shirts und dunkle Strümpfe können miteinander gewaschen werden - hier langt meist 30° C.

    Helle Strümpfe, helle T-Shirts, Hemden und Blusen bei 30° C

    Handtücher, Wischtücher, Waschlappen, bei 60°C

    Bettwäsche bei 60° C

    Die meisten Sachen haben ein eingenähtes Schildchen mit den Pflegesymbolen und der entsprechenden Waschtemperatur. Da passiert dann meist auch nichts - wichtig ist wie gesagt nur die Farbentrennung, sonst kann's schon mal passieren dass bei einem roten Slip zusammen mit weißen Hemden gewaschen rosa Wäsche ergibt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine